MediFitness Rüsselsheim
MediFitness Rüsselsheim

Unser Kursangebot im MediFitness Rüsselsheim

Bauch Beine Po

Unser Bauch Beine Po Kurs ist ein abwechslungsreiches Problemzonen Workout mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Bauch Express

Während unserem 30-minütigen Bauchkurs trainierst Du sämtliche Bauchmuskelgruppen (gerade, seitliche und hintere) und auch Deine gesamte Körpermitte - den Core. Ein mehr oder weniger sichtbares Sixpack ist nicht nur optisch ansprechend - in Kombination mit einer starken Rückenmuskulatur wird auch die Wirbelsäule stabilisiert und entlastet. Langfristig kannst Du so einem Hohlkreuz entgegenwirken und Rückenbeschwerden vorbeugen.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Beckenboden

Beckenbodentraining, richtet sich an alle (Frauen als auch Männer!), die ihren Beckenboden sowohl besser wahrnehmen, als auch stärken wollen. Der Beckenboden gibt den Bauch- und Beckenorganen halt und unterstützt Schließ- und Harnmuskulatur auch bei hoher Belastung. Ein richtig und regelmäßig durchgeführtes Beckenbodentraining ermöglicht die Stärkung und Straffung der Beckenbodenmuskulatur. Es dient somit als Vorbeugung (auch als unterstützende Maßnahme bei der Behandlung) einer Harninkontinenz infolge einer Beckenbodenschwäche und Überlastung der Schließmuskeln. Ebenso kann das Beckenbodentraining zur Vorbeugung einer Blasen- und Gebärmuttersenkung eingesetzt werden (gerade Frauen nach einer Schwangerschaft können davon stark profitieren). Mit regelmäßigem Beckenbodentraining kann Ihre Lebensqualität daher deutlich gesteigert werden.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Easy Cycling

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Faszien

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die ihren Körper geschmeidiger & beweglicher, ihre Faszien und Muskeln sowohl kräftiger, als auch elastischer machen möchten. Der Kurs behandelt das Thema Bindegewebsregeneration,Rumpfstabilisation , sowie Techniken und Übungen zur Lösung von Muskelverspannungen, Kräftigung der Muskulatur und Maßnahmen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Functional Power

Beim Functional Training handelt es sich um ein energiegeladenes und effektives Workout, welches im Functionalbereich im Kraftwerk stattfindet. Dabei durchläufst du abwechslungsreiche Übungsstationen, die gezielt deine funktionale Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainieren.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

FunctionalGesundheit

Beim Functional Training handelt es sich um ein energiegeladenes und effektives Workout, welches im Functionalbereich im Kraftwerk stattfindet. Dabei durchläufst du abwechslungsreiche Übungsstationen, die gezielt deine funktionale Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer trainieren.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

HIT Tabata Workout

Von Intervalltraining, HIIT oder HIT haben sicher viele schon gehört und auch das Tabata Training zählt zu diesen hochintensiven Intervalltrainingsarten Es besteht aus einem Anteil mit hochintensivem Ausdauertraining + gezieltem Krafttraining! Die Trainingseinheiten je Übung sind kurz – unter 5 Minuten, die jedoch sehr intensiv gestaltet werden.
Du willst maximale Fettverbrennung beim Training und an der Verbesserung von Ausdauer und allgemeiner Fitness arbeiten? Dann kann Tabata Training genau die richtige Trainingsart für Dich sein. Der Aufbau von neuer Muskelmasse kann gesteigert werden, dies geschieht jedoch nicht in gleichem Maße wie bei einem klassischen Kraft- oder Bodybuilding-Training.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Hocker

Hockergymnastik bietet eine tolle Möglichkeit, sportliche Aktivität auch mit körperlichen Einschränkungen und im hohen Alter durchzuführen. Hierbei geht es darum sitzend spielerische und funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie Kleingeräten wie Kurzhanteln und Bändern durchzuführen um die Muskulatur zu stärken und durchzubewegen.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Indoor Cycling

Ein energiegeladenes Fitnessabenteuer! Musik, Tempo und die pure Energie der Gruppe katapultieren dich zu deinen Fitnesszielen, während du auf einem stationären Bike Gas gibst. Stärke deine Beine, verbrenne Kalorien und sag Stress ade! Ganz gleich, ob du voller Energie bist oder dich vorsichtig herantastest, hier wird Fitness zum Abenteuer. Dein Weg zu mehr Fitness, einem starken Herz-Kreislauf und einem energetischen Leben. Mach Dich bereit abzuheben… 🚴💪🏻💥

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein ganzheitliches Training zu Musik, das viele positive Effekte auf den Körper hat. Das Springen auf dem Trampolin verbessert die Ausdauer und stärkt die Muskeln. Der Gleichgewichtssinn wird ebenso trainiert wie die Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. Das Training ist durch die federnden Bewegungen sehr gelenkschonend.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Jumping&Shadowboxen

Jumping meets Shadowboxer. Für ein Ganzkörpertraining der besonderen Art! Simulierte Boxmoves kombiniert mit funktionellen Übungen und Cardio Moves! Ein intensives Fitnesstraining zum Kalorien verbrennen und stärken des Herz-Kreislaus-Systems. Die mitreißende Musik wird dich sowohl motivieren als auch an deine Grenzen pushen und ist für jedes Intervall perfekt geeignet

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Langhantel Workout

Ein Ganzkörper-Langhantel-Trainingskonzept, das alle Hauptmuskelgruppen des Körpers optimal trainiert und definiert. Dabei steigern sich wesentlich die Kraftausdauer und die Körperfettverbrennung. Unsere Trainer zeigen dir die Übungen, die richtige Technik und die Handhabung der Hantel.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Mobility Flow&Faszie

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die ihren Körper geschmeidiger & beweglicher, ihre Faszien und Muskeln sowohl kräftiger, als auch elastischer machen möchten. Der Kurs behandelt das Thema Bindegewebsregeneration,Rumpfstabilisation , sowie Techniken und Übungen zur Lösung von Muskelverspannungen, Kräftigung der Muskulatur und Maßnahmen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Pilates

Pilates ist ein systematisches und ganzheitliches Körpertraining. Einzelne Muskeln bzw. Muskelpartien werden gezielt aktiviert und gekräftigt, insbesondere die Tiefenmuskulatur. Dadurch entstehen eine aufrechtere Haltung der Wirbelsäule und eine verbesserte Koordination. Die Atmung wird zur Unterstützung der Bewegung genutzt. Die von Joseph Pilates entwickelte Methode ist für Anfänger bis Fortgeschrittene aller Altersgruppen geeignet.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

RückenFit

In unseren RückenFit Kursen trainierst du mithilfe des eigenen Körpergewichts sowie Kleingeräten wie Hanteln oder Bändern deine Rumpfmuskulatur. Dazu gehört sowohl die Rückenmuskulatur, als auch die Bauchmuskulatur. Mit einem regelmäßigen Rückentraining lassen sich die Kraft und Beweglichkeit des Rückens erhalten und verbessern und die Rückenmuskulatur stärken. Mit Hilfe verschiedener Rückenübungen werden so Fehlhaltungen und Rückenschmerzen vermieden oder verringert.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Stretching

Beim Stretching geht es darum, die Beweglichkeit der Muskulatur zu verbessern. Durch regelmäßiges Dehnen trainierst du deinen Körper unter anderem darauf, hemmende Reflexe abzubauen und vergrößerst dadurch deine Bewegungsamplitude. regelmäßiges Stretching steigert außerdem die sportliche Leistungsfähigkeit verbessert, minimiert das Risiko für Verletzungen und fördert die Achtsamkeit während des Sports.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Strong Nation

Strong Nation vereint Eigengewichts-, Muskel-, Cardio- und plyometrisches Training, bei dem die Bewegungen synchron zur extra dafür komponierten Musik ausgeführt werden. In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und tärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen ab.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Yoga

Hatha Yoga –

der Stil, aus dem sich alle moderne Yogastile entwickelt haben. Die Asanas werden in einer sanften Sequenz aufeinander aufgebaut. Dabei liegt der Fokus auf einer gesunden Ausrichtung des Körpers. Hatha Yoga sieht den Körper als Instrument zum achtsamen Leben. Eine Balance zwischen Anstrengung und Hingabe bringt deinen Körper und Geist in Einklang.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Zumba Fitness

Gute Laune Pur! Zumba ist ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden. Zu lateinamerikanischen Rhythmen und Tanzstilen wird mit viel Spaß der ganze Körper trainiert.

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt.